Diesen Winter wird Arte 30 neue Serien auf seiner Plattform ausstrahlen. Manche davon wurden gerade erst abgedreht, andere bereits vor 40 Jahren, aber allesamt waren sie noch nie zuvor auf Arte.tv verfügbar – bis jetzt. Wie also kündigt man in einer Kampagne 30 neue Serien zu jedem Themen und aus jeder Ära an?
Anstatt sich auf die Details einzelner Serien zu stürzen, fokussierten wir uns auf all die Momente, die man lieber vor dem Fernseher sitzend verbringen würde. Wenn du zum Beispiel auf die Waschmaschine wartest, den Erbsen beim Auftauen zusiehst oder Gassi gehst, würde es fast immer mehr Spaß machen, die (neue) Lieblingsserie einzuschalten. Was auch immer deine langweilige Aufgabe sein mag, wir haben eine passende Ablenkung, die dieselbe Zeitspanne beansprucht.
Die Kampagne zeigt acht sorgfältig gestaltete Stillleben, wobei jedes eine Tätigkeit symbolisiert, die du gegen eine Serie eintauschen könntest. Jedes Bild wird durch eine Stop-Motion-Animation zum Leben erweckt, die den Prozess zeigt
Have a similar project, problem or communication-need laying about? Would you like us to help? Or, simply like the look of our work and want to know more, get in contact below.